Welttag des Buches 2016

Lesung mit Nele Brönner

Zu Gast war die Berliner Autorin und Illustratorin Nele Brönner. Sie gab einen Einblick in die Arbeit als Illustratorin, beantwortete viele Fragen der Kinder und las aus ihrem  Buch "Affenfalle".

Büchertausch

Viele glückliche Gesichter gab es auch beim diesjährigen Büchertausch. Dank zahlreicher zusätzlicher Bücherspenden war die Auswahl an Kinderbüchern in diesem Jahr besonders groß, was besonders die kleinen und großen Leser freute.

Lesung mit Martin Klein

In der Stadtteilbibliothek war der Berliner Autor Martin Klein zu Gast. Er las den beiden JÜL-Klassen unserer Schule aus seinem ganz neuen Buch "Die Woche der Trödeltiere" und gab einen unterhaltsamen Einblick in seine Arbeit.

Gesamtschulisches Projekt

Der Welttag des Buches feiert in diesem Jahr seinen 20.Geburtstag. Grund für uns die 20 auch in einer passenden Form zu würdigen. So entstand die Idee, die 20 beliebtesten Bücher unserer Schule zu wählen. Jede Klasse inszenierte ihr Lieblingsbuch in einer "Bücherkiste"