Musische Tage

Schulkonzerte und Auftritte bieten eine gute Möglichkeit das Können und die Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Eltern, Mitschülern, Erziehern, Lehrern und Interessierten zu zeigen, was man in den verschiedenen Musik-Arbeitsgemeinschaften, im Instrumentalunterricht, im Schulorchester, im Klassenorchester in einem Jahr dazu gelernt hat. So sind die jährlich stattfindenden Schulkonzerte bzw. die musischen- oder  Musiktage an der Schule inzwischen eine beliebte Tradition. Dazu kommen zahlreiche weitere Aufführungen inner- und außerhalb der Schule, von denen nachfolgend nur einige aufgezählt sind.

Schulkonzerte

Schulkonzerte an der Fritzlar-Homberg- und ab 2011 an der Allegro-Grundschule:

Weitere:

2007   Klangwelten

2006   FHG - Feiner HörGenuss

2005   Wo ist die Zauberflöte? - Eine Zeitreise

2004   Musik für Klein und Groß

2003   Zirkus der Instrumente

2002   Die Reise ins Überall

Vor 2002 hatten die Schulkonzerte keinen Titel. Sie fanden allgemein unter dem Namen Musiktage statt. Außerdem gab es Musicals, die von einzelnen Klassen aufgeführt wurden:

1999   Kalif Storch

1995   Florian auf der Wolke