Bildungsbotschafter

Projekt „Bildungsbotschafterinnen und Bildungsbotschafter in Kita, Schule und Stadtteil“

Das Projekt „BildungsbotschafterInnen in Kita, Schule und Stadtteil“ (www.bildungsbotschafter-berlin.de  stärkt Eltern als BrückenbauerInnen. BildungsbotschafterInnen wirken zwischen Bildungseinrichtungen und Eltern der verschiedenen Communities, indem sie als AnsprechpartnerInnen und InformationsvermittlerInnen zur Verfügung stehen. Im Rahmen einer kostenfreien Qualifizierung werden interessierte Eltern, Väter wie auch Mütter, zu Bildungsbotschaftern und Bildungsbotschafterinnen ausgebildet. Themen sind Bildung, Kita, Schule, Kindererziehung und Familienleben. Ziel ist der Aufbau von Fachwissen und innerer Kompetenz, um andere Eltern bei diesen Themen gut beraten bzw. unterstützen zu können.

Das Projekt wird aus Mitteln des Programms Zukunftsinitiative Stadtteil II, Teilprogramm „Soziale Stadt“/ Netzwerkfonds gefördert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Nina Lutz  - Projektleiterin

Karl-Schrader-Straße 7-8

Email: bildungsbotschafter@pfh-berlin.de

www.bildungsbotschafter-berlin.de