Leseprojektwoche mit Kim Fupz Aakeson

KIM FUPZ AAKESON

Kim Fupz Aakeson, geboren 1958 in Kopenhagen, ist als Illustrator und Autor in den verschiedensten Genres tätig. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht: Comics, Kinderbücher, Jugendromane, Kurzgeschichten und Romane für Erwachsene. Viele seiner Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Daneben arbeitet er als erfolgreicher Film-Drehbuchautor. Für sein literarisches und filmisches Werk erhielt Kim Fupz Aakeson zahlreiche Auszeichnungen.

Quelle: lovelybooks

In der Projektwoche stehen folgende Bücher im Mittelpunkt:

Die Lesungen

Die Ausstellung

Das gesamtschulische Projekt

Louise hat einen eigene Löwen. Hugo hat Hassan und Hassan hat Hugo.

Wer begleitet mich?

Die 440 Kinder der Allegro-Grundschule haben darüber nachgedacht und ihren eigenen Freund, Gefährten oder Begleiter gestaltet.

Wir suchen Verstärkung im Sozialpädagogischen Bereich.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Team als Erzieher/in oder Integrationserzieher/in bereichern möchten.

Schicken Sie Ihre Bewerbung oder auch gerne Ihre Fragen an:     b.winkler@tjfbg.de

Nähere Infos finden sich hier..