Klasse S2

Unser Sportfest im Tiergarten im Juni 2016

Sieger im Weitsprung:

Naim, Subhan, Fadi

Sieger im Weitwurf:

Zakaria, Zaed, Saja

Sieger im Wettlauf:

David, Zakaria, Saja, Haura


Fasching 2016

Wir gestalten Kostüme für den Fasching

Unser Sportfest

Rami:

Wir waren im Tiergarten. Wir haben gepicknickt und wir haben ein kleines Sportfest veranstaltet. Wir hatten 3 Disziplinen: Sprint, Weitwurf, Weitsprung. Beim Sprinten bin ich gegen Mohamed Ch. angetreten. Ich habe nur verloren.


Laiba:

Wir waren im Tiergarten. Dort haben wir eine kleine Frühstückspause gemacht. Als die Pause vorbei war, haben wir einen großen Kreis gemacht. Da haben wir uns aufgewärmt. Dann haben wir mit Weitsprung angefangen. Als wir gesprungen sind, da bin ich 2,38m gesprungen und Tibelya ist 2,46m gesprungen.


Tibelya:

Wir haben Weitsprung gemacht und da war ich 1. und das fand ich toll.


Vithushan:

Wir waren im Tiergarten. Dort haben wir gepicknickt. Danach haben ich und Mohamed, Elmedin und Abudi Fußball gespielt. Und dann haben wir Weitsprung gemacht. Das war für mich schwer. Aber es hat Spaß gemacht. Erster Platz war Tibelya und zweiter Platz war Laiba und dritter Platz war Elmedin.

Fasching 2015

Leseprojektwoche 2014

Die Klasse S2 hat ganz viel Musik gemacht. Wir haben auf richtigen Instrumenten gespielt. Dann haben wir selbst ein Instrument gebastelt:

Ein Zupfinstrument

Mein Instrument und ich

Fasching 2014

Kinobesuch

Wir waren am Potsdamer Platz im Kino und haben den Film „Die Eiskönigin“ gesehen. Diesen Wunsch hat uns der Friedrichstadtpalast erfüllt.

 

Hier ein paar Meinungen zum Film:

  • Olaf war voll lustig und die Eiskönigin war sehr schön. Sie kann Schnee machen und sie hat ein Schloss aus Eis. Das Lied am Ende war auch schön. /Semiye
  • Die Musik hat mir gefallen. /Batul
  • Mir hat gefallen, als die Stadt voller Eis war. Olaf war lustig. Das beste war, als Olaf seinen Kopf verloren hat. Und mir hat auch gefallen, dass Olaf nur einen Zahn hat. /Mohammed
  • Olaf war lustig im Film und die Eiskönigin war schön. Anna hat sich verliebt, das war auch schön. Aber der Prinz hat Anna betrogen. Das war traurig. /Laiba
  • Mir hat das Schneemonster gefallen. Zakaria
  • Mir hat Olaf gefallen, weil er komisch redet und weil er ein Schneemann war. /Tibelya

 

Lese-Projektwoche 2013

Im Wald

Im Rahmen der Leseprojektwoche waren wir im Wald. Im Buch gab es eine Szene, in der die Hauptperson Toda allein im Wald war. Wir wollten wissen, wie es sich anfühlt, im Wald zu sein und auf Waldboden zu laufen. Wir haben uns auch als Busch getarnt.


Projekttag Wasser

Wir hatten viele Fragen zum Thema WASSER:

  • Können Fische Wasser trinken?
  • Gibt es Wasser auf der ganzen Welt?
  • Warum ist das Wasser manchmal blau und manchmal durchsichtig?
  • Warum kann man das Wasser nicht festhalten?
  • Warum gibt es im Wasser Wellen?

Dann haben wir Vieles mit Wasser ausprobiert und auch Erstaunliches rausgefunden: Man kann sogar Musik mit Wasser machen!

Fasching 2013

Unser Weihnachtstheaterstück

Wir haben mit der S 1 am 20.12.2012 gefeiert. Zuerst haben wir ein Theaterstück aufgeführt. Wir hatten alle ein Geweih auf dem Kopf, denn wir waren Rentiere. Der Santa Claus war Ibo. Ich war ein Rentier. Manche haben auch Kinder gespielt. Wir haben mit der S 1 ein paar Lieder gesungen. Dann haben Manuela, Vahida, ich und Aaron aus der S 1 auf der Geige gespielt. Wir sind zur Mensa gegangen. Da hat der Weihnachtsmann Geschenke gegeben. Das war schön.

Hauraa

Leseprojektwoche 2012

Während der Projektwoche haben wir uns mit Fabelwesen beschäftigt. Welche Geräusche hört man, wenn Feen und Meerjungfrauen tanzen? Was erklingt, wenn Phönixe fliegen? Was hört man beim Yeti und was beim Greif? Welche Geräusche machen die Zorgelwesen? Für die Party der Fabelwesen haben wir auch Kostüme selbst gebastelt. All das kann man nun in einem kleinen Film sehen.

Musische Tage 2012

Fasching 2012

Aktuell:

Ferienprogramm

Am 24.& 26.Mai 2017 gibt es unterrichtsfreie Tage und vom 05. - 09.Juni 2017 sind in diesem Jahr  Pfingstferien.

Hier gibt es das spannende Ferienprogramm:

Ferienplan Himmelfahrt und Pfingsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.5 KB

Tag der offenen Tür

Am 15.Juni 2017 findet von 8.00 - 11.30 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Spendenlauf

Am Donnerstag, 22.Juni findet ab 9.00 Uhr auf dem Gelände der Elisabeth-Klinik unser 2.Spendenlauf statt. Wir freuen uns auf Sie als ZuschauerInnen oder auch als LäuferInnen!

Sommergala

Schulfest

Das traditionelle Schulfest findet am Donnerstag, 13. Juli 2017 auf dem Schulgelände statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Tolle-Seite-Tipp:

Hier gibt es viele neue Eindrücke aus der Klasse S1. 

Tipps vom roten Lesesofa

Neue Leseratten-Lesetipps gibt es hier!

Allegro im Film

Allegro im Buch

"Allegro im Buch" ist eine Kurz-darstellung der Besonderheiten unserer Schule. Exemplare sind im Sekretariat der Schule erhältlich, die pdf-Variante finden Sie hier.

Förderverein

Infos zu Aktivitäten des Fördervereins finden Sie hier.

Shoppen und Spenden sammeln

Unterstützen Sie mit Ihren Einkäufen unseren Förder-verein! Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es hier!

Ihre Einkäufe über Schulengel unterstützen unseren FV! Hier sehen Sie die aktuelle Spendenhöhe!

Newsletter der GEV

Bestelle die Infomail.

* indicates required