Klasse 6a

2011: Die Klasse 4a stellt sich vor

Im Kunstunterricht malten wir Selbstporträts. Dazu schrieben wir einen kleinen Steckbrief über uns. Hier sind die Ergebnisse:

Ich heiße Aya und ich bin neun Jahre alt. Am 30.12.2001 wurde ich geboren. Ich habe drei Geschwister - zwei Brüder und eine Schwester. Ich bin 1,42m groß. Mein besonderes Kennzeichen ist mein Lockenkopf.  Ich kann sehr gut singen und tanzen, deshalb möchte ich auch sehr gern Sängerin werden. Mein Lieblingsbuch ist "Der kleine Vampir" und mein Lieblingsfilm "Berlin - Tag und Nacht". Meine Lieblingsfächer sind Sport und Kunst. Meine Lieblingsfarben sind rot und blau. Am liebsten esse ich Pizza.

Ich heiße Batuhan und ich bin neun Jahre alt. Besonders gut kann ich schauspielern, z.B. kann ich richtig in Tränen ausbrechen. Ansonsten bin ich neutral. Meine Hobbys sind Fußball spielen, scherzen, spielen, rennen, arbeiten, hübsch aussehen und Gitarre spielen. Das lerne ich gerade. Meine Traumberuf ist Anwalt. Ich will Anwalt werden! Mein Lieblingsfilm ist Beyblade und meine Lieblingsstars sind daraus Masamune Kadoya, Ginga Hagane und Kyoya.

Mein Name ist Sascha. Ich bin zehn Jahre alt und 1,50m groß. Mein Heimatland ist Russland, deshalb kann ich auch russisch sprechen. Ich habe eine Schwester. Am liebsten esse ich Pizza. Mein Hobby ist es an Computer, Wii, PSP, X-Box und Nintendo zu spielen.

Ich heiße Fatih, bin 10 Jahre alt und zur Zeit 1, 41m lang. 

Ich bin in Berlin geboren, meine Eltern kommen aus der Türkei. Ich habe einen Bruder, er ist 12 Jahre alt. Mein Hobby ist Fußball spielen. Später möchte ich auch einmal Fußballer werden. Meine Lieblingsfußballspieler sind Nuri Sahin und Anis Ben Hatira und meine Lieblings- mannschaften sind Real Madrid und Besiktas Berlin. Mein großer Traum ist es, auch einmal bei Real Madrid Fußball zu spielen. Zur Zeit ist mein Lieblingslied "Ceto" von Los Reyes und mein Lieblingsfilm "Kung Fu Panda".

Am liebsten esse ich Menemen, Mandarinen und Äpfel, meine liebsten Getränke sind Fanta Exotic und Wasser.

Ich heiße Berru, bin 9 Jahre alt und habe einen Bruder.

Ich bin abenteuerlustig und witzig, kann gut reiten und nähen, zum Beispiel Kissen, Stoffherzchen, Kosmetiktaschen und Röcke. Außerdem zeichne ich auch gern. Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Sport. Später möchte ich unbedingt ein Pferd kaufen und eine Modedesignerin in Paris werden.

Ich heiße Mariam, bin zehn Jahre alt und zur Zeit 1,41m lang. 

Ich habe drei Geschwister. Mein großer Wunsch ist es, eine Katze zu haben. Meine Hobbys sind Schwimmen und Fernsehgucken. Meine Lieblingsfarben sind pink, hellblau, lila und rot. Am liebsten esse ich Pizza und Spaghetti. Mein großer Traum ist es, dass es eine Bonbonwelt gibt.

Ich heiße Marcel. Wie groß ich bin, weiß ich gerade nicht. Meine Lieblingsband ist "Die Ärzte". Meine Lieblingsfilme sind "Fluch der Karibik", "Matrix", "I, Robot", "Terminator", "Harry Potter", "13 Geister", "SpongeBob Schwammkopf" und so weiter. Meine Hobbys sind malen, kämpfen, Mathematik und essen. Mein Traum ist es, viel Geld zu haben.

Ich heiße A. und bin 9 Jahre alt.

Ich habe drei Geschwister. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Chilisuppe ist mein Lieblingsessen. Am liebsten sehe ich Vampir- und Draculafilme. Meine Lieblingsbücher sind Olchibücher. Meine Hobbys sind Schwimmen und Segeln. Später möchte ich Sängerin werden. Mein Traum ist es, eine Fee zu sein.

Mein Name ist Stefan. Ich bin 9 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Fußball spielen und Waveboard fahren. Meine Lieblingsfächer sind Sachkunde, Deutsch, Musik und Sport. Meine Lieblingsfarben sind blau und rot. Mein Lieblingsfilm ist "Paranormal activity 3".

Ich wünsche mir, dass ich später Fußballer werde.

Ich heiße Gowthan. Ich bin 10 Jahre alt und 1,40m groß. Ich bin sportlich und ein guter Fußballspieler. Außerdem spiele ich Querflöte. Ich bin ein harter Typ und ein normaler. Meine Hobbys sind Fußball, Baskettball, X-Box und PSP spielen. Mein Traum ist es, ins Gymnasium zu kommen. Wenn ich groß bin, möchte ich bei Hertha BSC Fußball spielen und einen Porsche fahren.

Mein Name ist Alaa. Ich bin 9 Jahre alt. Meine Größe ist 1,37m. Das Besondere an mir sind meine Haare. Ich bin crazy. Meine Hobbys sind Singen und Tanzen. Ich wünsche mir, dass meine Freundinnen immer noch Freundinnen sind, wenn wir groß sind. Mein Lieblingsbuch ist "Maries Geburtstag". Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Cellounterricht. Am liebsten esse ich Lasagne. Meine liebsten Farben sind blau und lila. Mein Lieblingsfilm ist "Johnny English" und meine Lieblingsstars sind Taio Cruz, Rihanna, Sean Paul, David Guetta und Pitbull.

Mein Name ist Jasmin und ich bin 10 jahr alt. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Inzwischen bin ich 1,41m groß. Dass meine Haare schön glatt sind, finde ich toll. Ich bin ein harter Typ und ein cooler. Meine Hobbys sind Singen, Tanzen, Musik hören, Inliner fahren, Reden, Partys machen, am Laptop sitzen und im Internet surfen. Mein größter Wunsch ist, dass ich später mal ein eigenes Haus habe und zwei Autos besitze - eine Limousine in schwarz und einen BMW in weiß, eine Familie mit 4 Kindern - 2 Mädchen und 2 Jungs und dass ich reich werde. Meine Lieblingsbücher sind "Die Olchis". Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Sport. Meine Lieblinsfarben sind rot und blau. Am liebsten esse ich Milchreis mit Zucker und Zimt. Mein Lieblingsfilm ist "Twilight", meine Lieblingsserien sind "Berlin - Tag und Nacht", "X-Diaries", "Frauentausch", "Das perfekte Promi Dinner", "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar". Meine Lieblingsstars sind Pitbull, Ne-Yo, Sia, Alexa, Sean Paul, Rihanna und Ardian.

Ich heiße Ayda. Ich bin neuen Jahre alt. Ich habe einen kleinen Bruder, der sehr oft nervt. Typisch für mich ist, dass ich sehr viel rede. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Meine Lieblingsfächer sind Sachkunde, Mathe, Musik, Kunst und Englisch. Mein Hobby ist Schwimmen.

Ich heiße Sean.

 

Text folgt!

Aktuell:

Ferienprogramm

Am 24.& 26.Mai 2017 gibt es unterrichtsfreie Tage und vom 05. - 09.Juni 2017 sind in diesem Jahr  Pfingstferien.

Hier gibt es das spannende Ferienprogramm:

Ferienplan Himmelfahrt und Pfingsten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.5 KB

Tag der offenen Tür

Am 15.Juni 2017 findet von 8.00 - 11.30 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Spendenlauf

Am 22.Juni findet ab 9.00 Uhr auf dem Geländer der Elisabeth-Klinik unser 2.Spendenlauf statt. Wir freuen uns auf Sie als ZuschauerInnen oder auch als LäuferInnen!

Sommergala

Schulfest

Tolle-Seite-Tipp:

Hier gibt es viele neue Eindrücke aus der Klasse S1. 

Tipps vom roten Lesesofa

Neue Leseratten-Lesetipps gibt es hier!

Allegro im Film

Allegro im Buch

"Allegro im Buch" ist eine Kurz-darstellung der Besonderheiten unserer Schule. Exemplare sind im Sekretariat der Schule erhältlich, die pdf-Variante finden Sie hier.

Förderverein

Infos zu Aktivitäten des Fördervereins finden Sie hier.

Shoppen und Spenden sammeln

Unterstützen Sie mit Ihren Einkäufen unseren Förder-verein! Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es hier!

Ihre Einkäufe über Schulengel unterstützen unseren FV! Hier sehen Sie die aktuelle Spendenhöhe!

Newsletter der GEV

Bestelle die Infomail.

* indicates required