Klasse 6b

Weihnachtswerkstatt 2012

Leseprojektwoche 2012

Unsere Projektwoche: Zorgamazoo

Letzte Woche waren wir in der Pumpe und haben vier Tage lang das Theaterstück „Zorgamazoo“ eingeübt. Jedes Kind wurde in einer der vier Gruppen eingeteilt. Es gab eine Videogruppe, eine Tanzgruppe, eine Musikgruppe und eine Bühnenbildgruppe.

In der Videogruppe haben wir viel am Computer gearbeitet. Wir haben aus den Clips Hintergrundbilder für das Stück gemacht. Zusätzlich haben wir die Kinder bei der Arbeit gefilmt.

In der Tanzgruppe haben wir uns zuerst aufgewärmt. Anschließend haben wir Choreografien eingeübt. Teilweise war es ganz schön sportlich!

In der Musikgruppe haben wir selber Musik erfunden. Das war ein bisschen schwierig, aber es hat Spaß gemacht. Es gab ein Schlagzeug, zwei E-Gitarren, einen Bass und ein Keyboard.

In der Kostümgruppe haben wir zuerst besprochen, welche Kostüme und Perücken wir zusammensuchen müssen. Wir haben für die Tänzer Kostüme genäht und Requisiten hergestellt. Es hat Spaß gemacht und es hat gut geklappt. In der Aufführung durften wir den Tänzern beim Umziehen helfen und in der letzten Szene mit ihnen auftreten.

 Am Freitag hatten wir dann unseren Auftritt und hatten großen Erfolg. Es haben viele Klassen aus unserer Schule zugeschaut und auch unsere Eltern waren da. Es hat großen Spaß gemacht und wir haben viel Applaus bekommen.

Eindrücke davon gibt es hier zu sehen!

Klasse 6b

Die Klasse 6b stellt sich vor:

Ich bin Ibrahim Nabhan I.. Ich bin 11 Jahre alt. Ich habe einen Bruder. Ich komme aus Bangladesh. Das liegt in Asien. Geboren bin ich in Japan. Dort war ich 5 Jahre, in Bangladesh 1 Jahr und in Deutschland 4 Jahre.

Mein Lieblingsessen ist Spaghetti mit Tomatensoße.

Der Papagei ist mein Lieblingstier. Fußballspielen ist mein Hobby. In meiner Freizeit spiele ich gern mit meinen Freunden und meinem Bruder. 

Meine Name ist Gowsitha. Ich bin 12 Jahre alt und komme aus Sri Lanka. Ich bin 1,49m groß, habe braune Haut, dunkelbraune Augen und schwarze Haare. Ich habe 2 Geschwister.

Meine Lieblingstiere sind Löwe, Tiger, Delfin und Pinguin. Meine Lieblingsessen sind Spaghetti und Pizza. Meine Hobbys sind mit Freundinnen spielen, malen, zeichnen und Wasserschlachten veranstalten.

Ich mag Kunst, weil ich gerne male und zeichne. ich mag Mathe, weil ich gerne rechne. Ich verreise gern nach Italien und in die Schweiz, nach London und Paris.

Ich heiße Bulut Töner Tolunay T.. Ich bin 11 Jahre alt. Ich bin hier, in Berlin geboren, aber meine Herkunft ist die Türkei. Ich habe eine Schwester. 

Meine Hobbys sind Consolenspiele wie zum Beispiel Cod MW 3 und MW 2.

Meine Lieblingsfächer sind Kunst mit Fr. Flemig und Sport mit Fr. Köhler. Meine Lieblingsfarben sind blau und rot. Meine Lieblingsfilme sind Horror und Comedy.

Ich heiße Ali E. und bin 11 Jahre alt. Meine Hobbys sind Fußball, Schwimmen und Radfahren. Am liebsten esse ich Döner, Hamburger und Hotdogs. Ich mag es, mit meinen Freunden zu spielen und mich zu stylen. Ich habe zwei Geschwister.

Mein Name ist Zakie. Ich bin 10 Jahre alt. Ich wurde am 4.September 2001 in Berlin geboren. Meine Haarfrabe ist rotbraun, meine Augen sind braun.

Ich habe 7 Geschwister.

Meine Lieblingstiere sind Pferde und Hasen. Meine Hobbys sind schwimmen, Fußball spielen und mit Freunden raus gehen. Meine besten Freundinnen sind Gowsitha, Zemyan und Tiffy.

Meine Lieblingsfarben sind lila und rosa.

Meine Lehrerin ist Frau Sperlich und meine Erzieherin ist Frau Kostourus.

Mein Name ist Ibo. Ich bin 11 Jahre alt. Ich habe 8 Geschister - 5 Schwestern und 3 Brüder. Ich bin ein sportlicher Typ. Ich habe nur eine Besonderheit - eine Narbe am Kopf. 

Mein Lieblingsessen sind Pommes. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Mein Lieblingstier ist der Löwe.

Meine Hobbys sind Fußball spielen, PS3 zocken und was Jungen sonst noch so machen. In meiner Freizeit spiele ich zu Hause oder gehe mit meinen Freunden raus. Meine liebstes Urlaubsziel ist die Türkei.

Ich mag am meisten Sport, weil es da so sportliche Sachen gibt. ich hasse am meisten Deutsch und Englisch, weil es da langweilig ist.

Ich heiße Gihon und bin 11 Jahre alt. Ich bin braun und habe schwarze Haare. Meine Schuhgröße ist 40. Ich habe drei Geschwister.

Meine Lieblingsessen sind Milchreis und Reis.

Mein Hobby ist Fußball spielen. Ich mag Sport und Kunst und ich mag nicht so sehr Englisch, Deutsch, Mathe und EPG.

Ich habe einen besten Freund - Hesham! In meiner Freizeit spiele ich Fußball, Golf, Baseball, Volleyball und Eishockey. Ich bin meist laut, fast nie leise, kaltblütig. Ich bin nett zu Hesham.

Meine Lieblingsfarbe ist blau. Meine Lieblingstiere sind Affen.

Mein Name ist Melda. Ich bin 11 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe dunkelbraune Haare und dunkelbraune Augen. Ich habe eine Narbe neben meinem rechten Auge. Meine Lieblingsessen sind Lasagne, Pizza und Lahmacun.

Meine Lieblingstiere sind Katzen, Delfine und Pandas. Meine Hobbys sind schwimmen, ins Kino und in den Freizeitpark gehen und Schlittschuh fahren.

Mein Lieblingsfächer sind Bildende Kunst und Sport, weil es spannend ist. Ich mag nicht so sehr Englisch, weil es schwer ist zu verstehen.

Mein Name ist Tiffy Z. Ich komme aus Berlin und ich bin 10 Jahre alt. Ich habe am 3.Oktober Geburtstag.

Ich habe einen Hund. Sein Name ist "Dasty". Er ist 5 Jahre alt und hat am 13.Oktober Geburtstag. Dasty ist eine Mischung zwischen Jack Russel und Zwergcollie. Meine Lieblingstiere sind Hunde und Schlangen. Eigentlich mag ich alle Tiere, nur die beiden Arten mag ich am meisten.

Ich habe noch zwei Brüder. Der größere ist 18 Jahre alt und heißt Sven, der etwas jüngere ist 16 Jahre alt und heißt Sandro. Ich werde bald Tante.

Meine Lieblingsfarben sind lila und schwarz. Meine Hobby ist zeichen, aber ich hasse ausmalen.

Ich heiße Erdem A. und bin 11 Jahre alt. Ich bin 1,53m groß. Meine Hobbys sind Fußball spielen und schwimmen. Meine Lieblingsessen sind Hotdog und die Gerichte meiner Mutter. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Sport und Naturwissenschaften. Sport mag ich ganz besonders, weil wir beim Sport coole Spiele spielen.

 

Ich heiße Zemyan K.. Ich bin 11 Jahre alt und habe am 22. Juni Geburtstag. Ich bin 1,52m lang und meine Lieblingsfarbe ist schwarz.

Mein Lieblingsessen ist Spaghetti mit Tomatensoße und Käse (aber sehr viel Käse).

Mein Lielingsfach ist Sport, weil ich mit Geräten sehr gern arbeite. Das Fach, dass ich hasse, heißt Englisch.

Meine Freundin heißt Tiffy, aber eigentlich Tiffany.

Meine Lieblingstiere sind Affen. Meine Hobbys sind schwimmen und in den Zoo gehen.

Ich heiße Omid und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe einen Bruder. Er heißt Mani. Ich komme aus dem Iran. 

Mein Lieblingsessen ist Milchreis.

Mein Hobby ist Basketball. Am liebsten mag ich Mathe und Sport und Erdkunde. In meiner Freizeit spiele ich Schule und ich helfe meiner Mutter. Mein bester Freund heißt Gihon. Meine Lieblingsfarben sind blau und rot. Mein Lieblingstiere sind Hunde.

Mein Name ist Inaz. Ich bin 11 Jahre alt. Ich habe eine Narbe an meiner Lippe, habe nicht so lange Haare. Meine Haarfarbe ist hellbraun mit blonden Strähnen. Meine Augenfarbe ist dunkelbraun. Ich habe einen großen Bruder.

Meine Lieblingsessen sind Pizza, Lasagne und Spaghetti mit weißer Soße.

Meine Lieblingstiere sind Löwen und Pandas.

Meine Hobbys sind Schlittschuh fahren, ins Kino gehen, Bowling, Rollschuh fahren, schwimmen und shoppen.  Ich mag das Fach BK, weil es Spaß macht. Das Fach EPG mag ich nicht, weil es langweilig ist.

Ich heiße Hesham und bin 10 Jahr alt. Ich habe drei Geschwister. Ich bin 1,55m groß. Meine Schuhgröße ist 39. Ich habe braune Haare. Ich bin ein nettes Kind, aber ich rede öfter im Unterricht. Ich mag die Fächer Musik und Sport, weil das aufregende Sachen sind. Am liebsten mag ich schwimmen, ins Kino gehen und mit Freunden raus gehen. In den Sommerferien verreise ich oft nach Ägypten und in den anderen Ferien nach Italien. In meiner Freizeit spiele ich oft Fußball, Basketball, Baseball, Tennis und Tischtennis. Meine Lieblingsessen ist Pizza und mein Lieblingstier ist der Affe.

Aktuell:

Papiersammelwettbewerb

Bis zum 14.12.2017 kann wieder in jeder Klasse fleißig Papier gesammelt werden. Bitte in der Zeit von 7.30 - 7.50 Uhr in der Mensa abgeben.

Neues Angebot für Eltern:

Tolle-Seite-Tipp:

Hier gibt es tolle Eindrücke aus unserem grünen Klassen-zimmer.

Tipps vom roten Lesesofa

Neue Leseratten-Lesetipps gibt es hier!

Allegro im Film

Allegro im Buch

"Allegro im Buch" ist eine Kurz-darstellung der Besonderheiten unserer Schule. Exemplare sind im Sekretariat der Schule erhältlich, die pdf-Variante finden Sie hier.

Förderverein

Infos zu Aktivitäten des Fördervereins finden Sie hier.

Shoppen und Spenden sammeln

Unterstützen Sie mit Ihren Einkäufen unseren Förder-verein! Mehr Infos zu dieser Aktion gibt es hier!

Ihre Einkäufe über Schulengel unterstützen unseren FV! Hier sehen Sie die aktuelle Spendenhöhe!

Newsletter der GEV

Bestelle die Infomail.

* Bitte angeben:

Bisher erschienene Newsletter sind hier zu finden.