Projekt Buchgeschenk

Um unserem Profil "Lesende Schule" von Anfang an gerecht zu werden, erhält seit 2007 jedes Kind zur Einschulung ein Buch als Geschenk. Dieses Buchgeschenk für alle Lernanfänger wird vom Förderverein finanziert.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns mit einer Spende unterstützen. Bitte geben Sie dann bei einer Überweisung als Verwendungszweck "Buchgeschenk" an.

Einschulung 2016

Einschulung 2015

Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der FV jedem Lernanfänger zur Einschulung das traditionelle Buchgeschenk in der Lesetüte überreichen. In diesem Jahr standen 4 Bücher zur Auswahl.

Einschulung 2014

Auch in diesem Jahr gab es als Geschenk vom Förderverein zur Einschulung für die Lernanfänger wieder die Lesetüte. Jedes Kind wurde unter andern mit einem Kinderbuch beschenkt. Jede Klasse erhielt ein anderes Buch. Zur Auswahl gab es: "Lina quasselt", "Geschichten vom Morgenkind", "Was steht denn da?", "Lisa will einen Hund", "Wo ist Raffi?", "Zwei Millionen Schmetterlinge", "Zu schwer für mich" und "So ein Superküken"!

Einschulung 2013

In diesem Jahr wurden die Lernanfänger_innen mit den Büchern "Wo ist Raffi" oder "Was steht den da?" vom Förderverein beschenkt. Neu war die Verpackung: eine Lesetüte! -eine, von den zukünftigen Mitschülern_innen, liebevoll gestaltete Papiertüte. Passend zum Buch befand sich darin dann auch gleich eine erste Hausaufgabe!

Einschulung 2012

2012 freuten sich die Lernanfänger/innen entweder über Louise Yates Buch "Von Hunden und Büchern" oder die Minibüchersammlung von Nadja "Mick und Mack":

Einschulung 2011

2011 erhielten alle Lernanfänger Edward van de Vendels Buch "Zwei Millionen Schmetterlinge". Wir danken ganz herzlich Irene Hoppe für die Spende!

Einschulung 2010

2010 freuten sich alle Lernanfänger über Eva Muszynskis und Karsten Teichs Geschichten vom "Cowboy Klaus".

Einschulung 2008